[Amerikanisch] Jack Daniel's Old No. 7 (nas)

Bewertung: 3,0  von 5 Punkten

Momentaner Preis: 20€

 

Aroma: Ein Frachtschiff voller Sägespähne, begleitet von süßer Vanille. Dazwischen blitzt eine sehr süße Note auf, die  je nach Gefühlslage an Uhu- Klebstoff oder an Ahornsirup und Birne erinnert. Dann immer mehr Kokosnuss und überreife Banane. Später noch Schokolade. Wird nach und nach immer würziger und holziger.

 

Geschmack: Etwas wässrig. Reife Banane, Geleebanane und Fruchtsirup mit Vanille. Dann Cranberrysaft und viel Trockenheit. Etwas weißer Pfeffer und Ingwer begleitet die Aromen.

 

Abgang: Kurz. Karamellisierte Banane, Bananenlikör, Popcorn und Zuckerrohr, dahinter ständig Eiche und Vanille.

 

Kommentar: Die Nase ist ansprechend und einfach zu durchschauen. Im Geschmack und im Abgang kann der Whisky leider nicht halten, was er in der Nase verspricht. Im Geschmack sehr süß, sehr trocken und der Abgang ist kurz und eindimensional. Hier macht sich der jugendliche und ungestüme Charakter bemerkbar. Kann man gerade so ohne Eis trinken. Wird aber zu oft zu sehr verteufelt, wie ich finde.