[Amerikanisch] Jim Beam White Label (nas)

Bewertung:  2,4 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 12€

 

Aroma: Mit stumpfer Kreissäge geschnittene Holzdiele, Vanille und karamellisiertes Popcorn. Später ein frisch zerbrochener Ast, Heu und etwas Kokosnuss dazu.

 

Geschmack: Zuckerwasser, weißer Pfeffer. Dazu eine gute Portion zu lang geröstete Bittermandeln und ein Bratapfelchen. Trockene Eiche bleibt.

 

Abgang: Kurz. Holzspähne, Zuckerwatte, Kokosnuss und Vanille. Hinter allem eine leichte und süßliche Harznote.

 

Kommentar: Deutliche Jugend in Nase und im Mund. Dazu noch wässrig und der Abgang ist auch recht kurz. Insgesamt zu einfach und langweilig. Mit Eis und Cola trinkbar. Hier macht sich aber die  Konkurrenz Jack Daniel's besser. Lieber das Geld sparen und einen leckeren Whiskey kaufen. Ich Frage mich weshalb so viele Menschen Jim Beam trinken und warum dieser Whisky so bekannt und berühmt ist.