Jack Daniels Single Barrel Select

Bewertung:  3,2 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 30€

 

Aroma: Reife Banane, Bananechips und frisch getoastete Eiche. Dazu jede Menge Vanille und Karamell. Später dann Kräuteraromen, am ehesten Salbei, gepaart mit feinen minzigen Eindrücken. Hinter allem schwebt etwas Tabak. Das Ganze ist in eine schwere süßliche Wolke aus Malz, Haselnuss, Zimt und Maissirup eingehüllt.

 

Geschmack: Malzige Ahornsirupsüße, Geleebanane, dazu viel Vanille und ein paar Rosinen. Dezente Pfeffernoten, Schwarztee und etwas Zimt begleiten das Ganze.

 

Abgang: Lang. Jede Menge Kräuter unterlegt von Malz und Ahornsirup. Später durchziehen Zitrusfrüchte den Abgang.

 

Kommentar: Insgesamt ist der Charakter sehr ähnlich zum Jack Daniels Old No. 7, aber etwas runder und weniger jugendlich. Komplex ist der Whisky aber dennoch nicht. Die 47% machen sich gut und das Mundgefühl ist nicht so wässrig wie beim Ol No. 7. Ob der Spaß 10€ mehr Wert ist? Ich glaube nur, wenn man den Old No. 7 grundsätzlich mag. Für sirupsüße Tanninfreaks! PS: Dem Papst ist das ganze zu fasslastig, er ist immer noch kein Fan von amerikanischem Whiskey ;)