St. Kilian Signature Edition Six

Bewertung: 3,6 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 40€

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Frischer grüner Apfel, Vanillekipferl, dahinter Gerste und etwas Roggen. Etwas nussiges schwebt dahinter. Vollmilchokolade bildet die Basis. Im Hintergrund entdeckt man ein Gemisch aus einem leichtes Heunötchen, ein paar grünen Trauben und einem winzig kleinen Traubenkernchen.

 

Geschmack: Mild. Süßer Apfelsaft, Apfelsirup und ordentlich Malz. Später mehr und mehr Zitronenbonbons und leichte Traubenkernbitterkeit.

 

Abgang: Mittellang. Vanillekipferl und Zuckerrohr, dainter eine leichte Haselnuss- und Malznote. Gaaanz feine Rotweinnoten im Hintergrund.

 

Kommentar: Für harmoniebedürftige Whiskytrinker. Sehr süffig und mild, trotz der 47,5%. Leider ist der Abgang dann eher kurz und langweilig, die Komplexität ist auch nicht allzu hoch. So richtig springt bei mir der Funke nicht über. Schön aber, dass die würzigen  Rye- und Spätburgunderfässer den Spirit mit der milden Rezeptur nicht überlagern, sondern sehr gut mit diesem harmonieren. In der Kürze liegt die Würze: Tolle Handwerkskunst, nicht ganz mein Geschmack. Preis- Leistung passt.