Sea Shepherd Islay Single Malt Scotch Whisky

Bewertung: 4,1 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 36€

 

Aroma: Ordentlich Rußrauch, dazu salzige Laugenbretzel und frische Mandeln und ein wenig Vanille. Dann ordentlich Seetang, geräucherter Fisch, vielleicht auch etwas Hufteer und Lakritze. Zitronige Fruchtschwaden schlängeln sich durch diese RauchMeeraromen.

 

Geschmack: Salzig. Malzige Süße trifft auf Beerenmarmeladensüße. Wieder ein paar Mandeln, wieder Zitrone.

 

Abgang: Mittellang. Rußrauch, Karamell und Orangen- Erdbeermarmelade. Etwas Kaffee aus dem Espressokocher klingt zusammen mit dem Rauch aus.

 

Kommentar: Hät' ich in meinem Leben nicht so viel Caol Ila verputzt... ich leg mich hier mal fest. Toller, ehrlicher und junger  Caol Ila für einen fairen Preis. Eine knallige Rauchbombe mit elegantem Geschmack. Vermutlich war das ein oder andere Sherryfass involviert. Aufgrund fehlender Komplexität nicht Weltklasse, aber solide und absolut empfehlenswert. Wenn's taugt, einfach den Caol Ila 12 Jahre (1. Wahl) oder den Caol Ila Moch (2. Wahl) für 4€ mehr kaufen und weitergenießen.