St. Kilian Terence Hill mild

Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 38€

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Vanille mischt sich mit Roggen und grünem Apfel. Dazu Karamell- Popcorn, frisch aus der Popcornmaschine. Ein relativ präsenter Holzbalken, der sich mit nougatigen Eindrücken mischt, ist unnüberriechbar. Mit der Zeit wandeln sich die Früchte hin zu Geleebanane.

 

Geschmack: Ölig und mild. Zuerst Zuckerlikör, dann Marmeladig. Wird nach und nach sehr kakaopulverig trocken.

 

Abgang: Mittellang. Saure Apfelringe (von Haribo grün/weiß), Pfirsichmarmelade, Anananassaft und Vanille. Kakaopulver hinter allem.

 

Kommentar: Insgesamt, durch Grainanteil und Ex- Rumfinish, sehr süßlich und tropisch angehaucht. Im Geschmack erst süffig mild, dann überbordend trocken. Hier kommt der 40% Grainanteil sehr deutlich durch. Der Abgang ist ein wenig zu kurz um viel zu Entdecken. Da ist man gerade auf schöner Aromenreise und zack, alles vorbei. Schade, die Aromen, die kurz vorhanden sind gefallen und sind die Stärke des Whiskys. Mir liegen die St. Kilians ohne Grainwhisky mehr. Das hier ist leider nicht so ganz meine Whisky Welt. Gut ohne Eis trinkbar. Toll, dass er mit 46% abgefüllt wird. Das war's für mich dann aber auch. Aus und Ade, Grüße aus Waldsee.