Kahlgrund Whisky Blend

Bewertung: 1,0 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 50€ für 0,5 liter

 

Aroma: Käsepätzle mit Röstzwiebeln mischen sich mit nassen Klamotten, Mottenkugeln und im Eichenfass vergessenem, altem Most.

 

Geschmack: Wasser, Eiche, Politur.

 

Abgang: Mittellang. Rotschimmelkäserinde eng verwoben mit der Muffigkeit von Klamotten eines Waldarbeiters nach einer 24h Schicht. Honigmelone bleibt.

 

Kommentar: Die Whiskyflasche hat beim Öffnen nicht geknackt. Der Whisky war auch leicht trüb. Es könnte also sein, dass der gute Teil des Whiskys bereits über den Jordan gegangen war. Die Päpste hoffen, dass dies der Fall ist. Nach 1cl Brechreizüberwindung und 1cl Umweltverschmutzung war das Experiment zu Ende. Wer braucht solche Tasting Notes?! Egal. Gold Bayernbrand 2015 und Edelbrand des Jahres Destillata 2016 lassen einen besseren Whisky vermuten. Vielleicht findet sich noch eine "gute" Flasche irgendwo... bin mal Zähne putzen, gute Nacht.