Bewertung: 4,3 von 5 Punkten
Momentaner Preis: 50€
Aroma: Frisch getoastetes Toastbrot steht auf dem Tisch, dazu Johannisbeeren, Erdbeermarmelade und Rum- Topf. Daneben Vanilleeis und leckere Eichennoten, die aus dem Warehouse herrüberwehen. Mit der Zeit wird immer mehr dunkle Minzschokolade aufgetischt. Sandelholzschwaden wehen aus dem Nachbarzimmer herüber. Überall auf dem Tisch liegen Butterkekse und Walnüsse verteilt, die alle Aromen begleiten.
Geschmack: Erdbeersirup und dunkle Schkolade prägen den Geschmack. Später kommt dann süßer Mandarinensaft und Haselnusslikör hinzu.
Abgang: Mittellang. Einiges an Schokolade, Karamell und etwas Nougat wird von Beerenfruchtmarmelade und Vanilleeis begleitet. Eine leckere Rotweinnote scheint mit in den Aromenteppich eingewoben zu sein.
Kommentar: Zuckersüße und siruplastige Aromen geben dem Whisky seinen Charakter. Auch hier lässt sich, wie beim Tullibardine 228 Burdgundy, deutlich das Weinfass wahrnehmen. Allerdings sind die Aromen hier eleganter eingebunden und der Geschmack ist weniger herb, ja sogar samtig weich. Ein runder, komplexer und in sich stimmiger Whisky. Für Liebhaber von wirklich süßen und fruchtigen Noten. Optimal als süßes Dessert. Der Preis ist okay.