St. Kilian Signature Edition Nine

Bewertung: 4,1 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 50€

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Pfirsich und Weingummies unterlegt von edlen Bourbon- Vanillekipferln. Dahinter Roggensauerteigbrot, etwas Heu- und Kräuterwiesenaromen. Mit der Zeit tritt dann immer mehr eine leckeren Nougat- Schokoladennote in den Vordergrund.

 

Geschmack: Eine süße Fruchtmarmeladenexplosion gefolgt von Schokoladenpudding, unterlegt von Zitrusnoten.

 

Abgang: Lang. Süße Weingummibeerenmarmelade ;), wieder Roggenbrot und etwas, das an Grapefruit erinnert. Dazu wieder leckere Schokolade und Vanille. Rotweinbarriquenoten klingen aus.

 

Kommentar: Die milde Signature Edition Nine wurde mit 55,3% abgefüllt. Dieses mal bilden 62% Ex Bourbonfässer die Basis. Dazu 27% Ex- Sauternes Fässer und Fässer aus 11% Pfälzer Eiche.

Wie die Fasszusammensetzung vermuten lässt, bietet der Whisky oppulente Fruchtnoten und eine Wagenladung an süßen Vanillearomen. Darin harmonisch eingebettet, und gut passend, folgen die Restaromen. Wieder handwerklich top, aber nicht ganz mein Stil. Insgesamt etwas für Freunde von süß- fruchtigen Whiskys.