Bewertung: 3,7 von 5 Punkten
Momentaner Preis: 36€
Aroma: Zuerst Vanille, Rosine und Marzipan. Hintergründig Heidehonig und Haselnuss. Mit der Zeit übernehmen Mrs. Crème brûlée und Mr.
Malz die Hauptrolle.
Geschmack: Beginnt mit malziger Süße und Vanille. Wandelt sich nach und nach hin zu Stachelbeermarmelade, es folgt eine frisch geknackte, noch nicht ganz reife Haselnuss.
Abgang: Mittellang. Marzipan und Malz. Dahinter wieder Heidekräuter und Stachelbeere.
Kommentar: In der Nase schafft es der Whisky mit seiner süßlich- gefälligen Nase zu betören. Auch im Geschmack und Abgang angenehm süßlich und leicht fruchtig. Dabei ist der Whisky komplex genug um nicht langweilig zu werden, gleichzeitig aber auch einfach genug um nicht zu überfordern. Toll für eine sommerliche Lagerfeuerrunde mit den Nachbarn. Das Beste: Für deutschen Whisky unschlagbar günstig. Die Flasche stammt ca. von 2014. Hört man sich um, so sind aber auch die neueren Batches trinkenswert. Wundert mich nicht, die Schlitzer Destillerie übt ja auch seit 1585 ;) Achtung: Die Whiskyschotten meinen, dass es ein "Glen" nur in Schottland gibt, deshalb heißt der Whisky mittlerweile Schlitzer Single Malt Whisky und hat ein anderes Etikett. Prost.