St. Kilian Grave Digger Fields of Blood

Bewertung: 4,2 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 58€ für 0,5L

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Etwas Rußrauch trifft auf süßes Vanilleeis. Dahinter zeigen sich Trauben mit Kernen, dazu rote Grütze mit dunklen Kirschen. Mit der Zeit mehr und mehr Eichenholz und frisch geknackte Walnuss. Dann Nadelholz begleitet von ein, zwei Himbeeren und anderer Beerenmarmelade.

 

Geschmack: Cremig mit karamelliger, Vanillesüße, die von Beerenkompott begleitet wird. Zartbitterschokolade mit kleinen Nussstückchen folgen. Trockene Rotweingerbstoffe bleiben.

 

Abgang: Lang. Lagerfeuerrauch mischt sich mit Vanille und Zartbitterschokolade. Dazwischen zeigen sich diverse Beerenfrüchte, reife Trauben und Rosinen.

 

Kommentar: Ein vielschichtiger und gut ausbalancierter Whisky, bei dem alles zusammenpasst. Die einzelnen Aromen bereichern sich gegenseitig. Toll! Einziges Manko, er ist etwas tanninlastig im Geschmack. Das passt nicht sooo ganz zu Harmonie. Liegt wohl am Rauch und den Ruby- und Ex- Rotweinfässern. Naja ein paar Dissonanzen haben noch jedem Meisterwerk Tiefe verliehen. Erstaunlich vielschichtig für sein junges Alter. Die 47% erweisen sich als optimale Trinkstärke, weniger macht den Whisky wässrig, mehr wäre zu scharf. Gut gemacht! Der Beste aus der Grave Digger Plembaboriummarketingtrommelrührserie.