Douglas Laing The Gauldrons Remarkable Regional Malts

Bewertung: 4,0 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 43€ 

 

Aroma: Ein Hauch Rußrauch, etwas Jod und eine seichte Meeresbriese, dann Vollmilchschokolade, viel Vanille und salziges Karamell. Ein frisch zerbrochener Ast, Birne inklusive Schale und seichte Limettenaromen und Orangeat verstecken sich dahinter. Irgendwie kommen mir auch würzige Speculatius- Gebäckaromen und bunte Pfefferkörner in den Sinn. Später überwiegen brauner Zucker und Vollmilchschokolade.

 

Geschmack: Ölig und leicht salzig. Honig, brauner Zucker, Malz und dazu Aprikosenmarmelade.

 

Abgang: Lang. Viele süße, sehr reife Aprikosen und Vanille, dahinter Biscuitnoten und wieder etwas Zitrus. Eine seichte Meeresbriese klingt mit Vanille aus.

 

Kommentar: Wieder mit 46,2%  abgefüllt, dank öliger Textur schön geschmeidig im Geschmack. Wunderbar herrliche Aprikosen im Abgang. Ich hab mich verliebt! Ich bin ein Fan, besonders auch wegen dem maritimen Einschlag, und empfehle den Whisky weiter. Wen juckt's was da genau drin ist, so lang solch ein solider Malt herauskommt. PS: Ich feier sowieso alle Destillen in Campbeltown ;) Schöne Melange aus vielen in sich stimmigen Aromen. Mit Big Peat und Rock Island in der besseren Hälfte der Remarkable Regional Malts vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing. Mein nicht Mainstream Tipp für eine Schottlandreise: CAMPBELTOWN. Egal in welcher Destille, in welchem Hotel, Hostel, oder auf welchem Fleckchen Erde, es ist SCHÖN dort.; findet übrigens auch der Paul McCartney.